Energieblockaden lösen: wie geht das?

Energieblockaden lösen: wie geht das?
 

Blockaden lösen: eine energetische Blockade ist immer der Grund für ein Unwohlsein – sei es gesundheitlich, gedanklich oder auf der Gefühlsebene. Manchmal haben wir auch Blockaden auf der Seelenebene. Diese sind noch schwieriger aufzulösen, weil man sie kaum spürt. Aber die gute Nachricht ist: Alle Blockaden, die sich im Laufe der Zeit angesammelt oder gebildet haben, können auch aufgelöst bzw. beseitigt werden. Man muss nur wissen, wie.

Manchmal reicht der Gedanke „Nein, das akzeptiere ich so nicht“ – und fertig. Das reicht in einigen Fällen, aber nicht in allen. Manchmal haben wir Blockaden aus dem Kleinkindalter entwickelt (die meisten sogar), manchmal aufgrund traumatischer Situationen, und manchmal unbewusst, weil es uns gerade nicht so gut ging und wir in dem Moment nicht so gut geschützt waren. Manchmal sind das Blockaden, weil wir Ängste haben oder hatten, und manchmal, weil wir emotional verletzt oder traurig waren. Die Gründe für eine Blockade können vielfältig sein und müssen nicht immer verstanden werden, damit man wieder frei wird. Wichtig ist, dass man fühlt und beobachtet: Wie geht es mir? Wie entwickelt sich mein Leben? Komme ich meinen Zielen näher? Fühle ich mich mit den Menschen, die mich im Leben begleiten, wohl? Sind die Antworten auf diese lebenswichtigen Fragen nicht positiv, ist das ein Zeichen, dass da ein energetischer „Knoten“ ist. Oft haben solche „Knoten“ mit Energien zu tun, die nicht zu uns gehören, sogenannten Fremdenergien oder Fremdeinflüssen und da ist eine spirituelle Klärung sinnvoll. Manchmal aber haben die Blockaden auch nur mit uns selbst zu tun und wir stehen uns sozusagen selbst im Weg. Das gibt es auch.

Fremdenergien oder selbsterzeugte Blockaden haben immer mit einem Mangel an Liebe zu tun. Liebe ich mich selbst (so, wie ich es sollte), geht es mir gut. Das ist immer irgendwie das Thema hinter jeder Blockade. Was kann ich also tun, um mich gut und energiegeladen zu fühlen bzw. um mein Energiesystem aufzubauen? Um die Dinge im Leben anzugehen, die ich tun möchte und die mir guttun? Ich kann zum Beispiel davon ausgehen, dass ich keine Blockaden oder energetischen Knoten habe und dann meine Entscheidungen treffen. Das bedeutet zwar nicht, dass die Blockaden weg sind, aber man kann zumindest für eine kurze Zeit frei entscheiden. Das ist eine große Hilfe. Je öfter man das tut, desto schneller werden sich die Blockaden auflösen.

Mittlerweile haben sich viele Dienstleister auf die Auflösung von Blockaden und auf sogenannte Clearings spezialisiert. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn viele dieser Anbieter wissen gar nicht, dass sie selbst noch blockiert bzw. unklar sind. Sind wir uns nicht wirklich ganz sicher, dass ein Berater zu uns passt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er nicht optimal zu uns passt. In diesen Dingen ist es wichtig, auf seine Gefühle zu achten. Ist man aber in guten Händen, sind kleine und sogar große Wunder möglich. Lass dich intuitiv führen – so wirst du immer die für dich richtige Entscheidung treffen.

Was bedeutet Freiheit und wie erreicht man sie?
Ich bin traurig – wie werde ich diese Trauer los?

Bestelle jetzt eine meiner Energieübertragungen, die dich dabei unterstützen kann, glücklicher zu sein.

zu den Angeboten

oder

Vereinbare ein spirituelles Coaching mit mir, damit du deine Ziele leichter erreichen kannst.

jetzt spirituelles Coaching buchen